Gesunheit und Wohlbefinden für Frauen in und nach den Wechseljahren.
Nicht zuletzt aufgrund der sinkenden Östrogenproduktion verändert sich in den Wechseljahren der Stoffwechsel der Frau. Dabei sind z.B. Hitzewallungen eine bekannte, oft als unangenehm empfundene, natürliche Begleiterscheinung. Die körperliche Umstellungsphase ist auch von der ernährungsphysiologischen Seite her bedeutsam, da es erforderlich sein kann, dem speziellen Vitalstoff-Bedarf der Frauen in und nach den Wechseljahren durch ein Nahrungsergänzungsmittel gerecht zu werden.
Ellafem enthält Isoflavone, die aus der Sojabohne gewonnen werden und die man auch als Pflanzen- oder Phytohormone bezeichnet. Der in Ellafem verwendete Soja-Extrakt stammt aus nicht genverändertem Soja. Darüber hinaus enthält Ellafem eine Mischung aus Nachtkerzenöl, Omega-3-Fettsäuren und natürlichen Carotinoiden aus Meeresalgen. Vitamin E aus natürlichen Pflanzenölen, Vitamin D sowie 8 weitere Vitamine ergänzen das hochwertige Zutatenprofil. Zusätzlich sind in Ellafem die essentiellen Mineralstoffe Selen und Zink enthalten.
Damit leistet Ellafem einen ernährungsphysiologischen Beitrag für die Gesundheit der Nerven, des Bindegewebes, der Knochen, der Abwehrkräfte und der Gefäße. Außerdem ist Ellafem gut für das Wohlbefinden sowie die gesunde Ernährung der Haut, Haaren und Fingernägeln.
Verzehrsempfehlung: Täglich 1 Kapsel Ellafem zu einer der Mahlzeiten einnehmen.
Zutaten: Gelatine, Soja-Isoflavon Extrakt, Nachtkerzenöl, pflanzliches Öl, Calciumascorbat, Fechthaltemittel Glycerin, Fischöl, Zinkgluconat, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, pflanzliche Öle, gehärtet; Calciumhydrogenphosphat, RRR-alpha-Tocopherol Konzentrat, Emulgator Lecithin, Maltodextrin, natürliche Carotinoide, Calciumpantothenat, Pyrodoxinhydrochlorid, Calciumlactat, Thiaminnitrat, Riboflavin, Farbstoffe: Eisenoxid und Titandioxid, Folsäure, Biotin, Natriumselenat, Colecalciferol, Cyanocobalmin.
Hinweis: Alle in Ellafem enthaltenen Zutaten stammen aus nicht Gen-veränderten Pflanzen.